Der Import der aktuellenAquaInfoDAO-Datenbank des Kunden wird von uns vorbereitet um eine möglichst kurzfristige Bereitstellung des Servers zu ermöglichen.
Um den Aufwand der Datenmigration gering zu halten wäre es hilfreich, wenn die Anzahl der Abfragen aus der bestehenden AquaInfo-Datenbank möglichst gering gehalten wird. (Diese müssen nach der Datenmigration händisch geprüft und ggf. angepasst werden).
Nicht mehr benötigte Abfragen sollten von den jeweiligen Mitarbeitern gelöscht werden.
Für administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit AquaInfoCS werden wir in der Regel extra Schulungen durchführen. Dies umfasst die Aufgaben, die aus der Clientanwendeung heraus erfolgen können.
Zudem ist noch zu klären, wie die serverseitige Datenbankadministration erfolgt (z.B. das Einspielen von Updates des Datenmodells über Skripte).
GeoConcept-Systeme empfiehlt für einen schnellen und unkomplizierten Support - insbesondere in der Phase der Einführung von AquaInfoCS - die Bereitstellung eines Remotezugriffs vom Kunden für GeoConcept-Systeme. Dafür hat sich der Einsatz von TeamViewer bewährt.