Mit der Funktion Loggerhistorie bzw. Logger: Stamm- und Historiedaten, rufen Sie eine Auflistung der Geräte-Stammdaten und derer Ein- und Ausbaudaten auf. Der Zugang erfolgt über den Objektbaum System und Funktionen --> Funktionen Detaildaten => Allgemein.




Die Funktion kann ebenso über das Kontextmenü einer Messstelle aufgerufen werden (mittleres Objektfenster, oder Objektdetaildatenbaum).




Bei einem zentralen Aufruf  über Funktionen Detaildaten werden standardmäßig alle Logger-Stammdaten angezeigt, bei Aufruf über das Kontextmenü einer Messstelle, werden die ehemals oder aktuell eingebauten Logger in der Stammdatentabelle selektiert. Ist aktuell kein Logger in der Messstelle verbaut, bleibt das Fenster leer.



Durch Anklicken der Schaltfläche Geräte, oder einen Doppelklick auf einen Datensatz in der Tabelle Stammdaten kann das Fenster Geräte Stammdaten aufgerufen werden. Für weitere Informationen zu diesem Fenster, wechseln Sie bitte in das Kapitel 06.26 Geräte verwalten.


In der unteren Tabelle Ein- und Ausbaudaten Geräte, erhalten Sie eine Auflistung darüber, wo und die Logger ein - bzw. ausgebaut worden sind. Die Datenfelder Datum von, Datum bis und Bemerkungen können in dieser Tabelle bearbeitet werden.

Um den Einbau eines neuen Loggers zu dokumentieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Gerätezuordnung hinzufügen . Nachfolgend werden Sie aufgefordert, die Messstelle auszuwählen, der das Gerät hinzugefügt werden soll.

Um einen Einbau des Loggers zu löschen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Gerätezuordnung löschen . Nachfolgend erscheint eine Sicherheitsabfrage. Überprüfen Sie bitte die angezeigten Daten und bestätigen Sie mit der Schaltfläche Ja den Vorgang, wenn Sie löschen möchten, oder brechen Sie den Vorgang mit der Schaltfläche Nein ab.