In AquaInfoCS können Messstellen mit einer farblichen Markierung angezeigt werden. Die Bedeutung der einzelnen Farbkodierungen kann verändert werden. Im unten angezeigten Beispiel wurden mehrere Messstellen mit der Maus selektiert und dann aus dem Kontextmenü der rechten Maustaste unter "Farbkodierung" der Eintrag "gelb" ausgewählt.



Nach dem Anklicken der Auswahl "Gelb", werden die Symbole der Messstellen gelb hinterlegt dargestellt.



Änderung der Bedeutung der Farbkodierungen:

Wenn Sie zum Beispiel für die Farbzuordnung grau den Zweck der Zuordnung „stillgelegt“ eingeben, können mit dieser Zuordnung Messstellen markieren, die stillgelegt wurden, aber noch im System enthalten sind.



Ab der Version AquaInfoCS 2.0 stehen insgesamt 16 Farbcodierungen für die Kennzeichnung von Messstellen bereit: